Arbeitsgemeinschaft
BI Viel zu Laut - Groß Enzersdorf
http://www.argebsdialog.at/gross-enzersdorf.html

© 2014 Arbeitsgemeinschaft

Bürgerinitiative Viel zu Laut - Groß Enzersdorf

   E-Mail: vielzulaut@aon.at

Die überparteiliche Bürgerinitiative „Viel zu laut !!!“ wurde im Juni 2005 gegründet und vertritt den Großraum Groß Enzersdorf und Umgebung.

Unsere Gründung erfolgte also erst nach dem Abschluss des Mediationsvertrages, des Teilvertrages, sowie dessen Abänderung.

Da unser Gebiet bis dahin lediglich durch Politiker vertreten war, merkten wir bald, was es heißt, ohne direkte Bürgervertretung dazustehen.

Während alle Umlandgemeinden des Flughafens bereits durch Bürgerinitiativen in die Verhandlungen eingebunden waren, erfuhren wir nicht, was sich über unseren Köpfen zusammenbraute.

Im Juni 2005 wurden die Verträge wirksam und es setzte schlagartig massiver Flugverkehr ein, wo es vorher noch keinen gab.

Es wurde uns bald klar, dass es unerlässlich ist, in die weiteren Verhandlungen eingebunden zu sein.

Das Dialogforum ist als Nachfolger des Mediationsverfahrens jene Plattform, in der wir darum kämpfen, Verbesserungen für unsere BürgerInnen zu erzielen und nachzuholen, was verabsäumt wurde.

Die breite Unterstützung aus unserer Bevölkerung ist uns Verpflichtung und Antrieb zugleich, die Interessen unserer MitbürgerInnen mit voller Kraft zu vertreten.

Alle unsere MitarbeiterInnen arbeiten ehrenamtlich und selbstverständlich ohne Bezahlung.

Für den Inhalt ist die Bürgerinitiative verantwortlich