Arbeitsgemeinschaft
SV Lobau
http://www.argebsdialog.at/lobau.html

© 2014 Arbeitsgemeinschaft

Siedlerverein Lobau

       E-Mail: siedlervereinlobau@aon.at

Der Siedlerverein Lobau, Kultur- Bildungs- und Informationszentrum, 1220 Wien, wurde bereits im Jahre 1930 gegründet und feierte im Jahre 2005 sein 75 jähriges Bestandsjubiläum. In unserem Siedlervereinshaus finden laufend Informations- kulturelle und Unterhaltungsveranstaltungen statt.

Als Interessensvertretung konnten wir für unsere Siedler zahlreiche Erfolge gegen die zunehmende Verkehrsbelastung und für die Verbesserung der Infrastruktur in unserem Siedlungsgebiet erzielen.

Der Siedlerverein Lobau war bereits von Anfang an im Mediationsverfahren vertreten und so war für uns auch die weitere konstruktive Mitarbeit in der ARGE und im Dialogforum eine Selbstverständlichkeit. Wir werden die weiteren Entwicklungen genauestens beobachten.

Für den Inhalt ist der Siedlerverein verantwortlich